bsw Jahrestagung 2016 Berlin

Es wird Frühjahr und wie jedes Jahr hat der Bundesverband Schwimmbad & Wellness  E.V. (bsw) gerufen und viele kamen, am 26.02.2016, nach Berlin. Jahrestagung 2016!

Foto 26.02.16, 10 50 40

Auf dem Programm standen diesmal:
-Jahresabschluss Geschäftsjahr 2015
das neue Verbands-Gütesiegel  „Pool Plus“
und Workshops zu den Themen:
-neue europäische Schwimmbadnorm DIN EN 16582
– Grundlagen der Selbstführung
Unterbrochen wurden die Vorträge durch  Mittagsimbiss und Kaffeepause. Hier wurden die Themen schon eifrig unter den Mitgliedern diskutiert.

Am Abend war es dann soweit:
Verleihung des bsw-Awards 2015 (der “Schwimmbad-Oscar“)
In verschiedenen Kategorien wurde, für Schwimmbad- und Wellnessanlagen, der bsw-Award in Gold, Silber und Bronze verliehen. Wie zu erwarten, waren hier großartige Poolanlagen nominiert.
Hier bekamen wir, in der Kategorie „Private Badelandschaften in der Halle“, den bsw-Award in Silber verliehen.
Im Anschluss, an die Verleihung, zeigte die Branche, dass sie auch feiern kann. Abendbuffet, gute Getränke, schöne musikalische Unterhaltung und viele nette Gespräche.

                                                                                                             
Ich freue mich schon auf 2017…
Wenn man aus dem Rhein-Main-Gebiet schon mal nach Berlin reist, kann man die Chance auch nutzen und noch zwei Tage verlängern:
MLZ-Berlin-Sightseeing-Tour!
Brandenburger Tor, Reichstag, Gedächtniskirche, Checkpoint Charlie, Berliner Mauer, sowie auch KaDeWe, Hard Rock Cafe, Potsdamer Platz und vieles mehr.

                                                                                                                                                                                        Am Sonntagnachmittag dann ab zum Berliner Hauptbahnhof,
rein in den Intercity und wieder zurück in den Taunus.
Schön war´s…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.