bsw Jahrestagung 2015 in Berlin

Jahrestagung des bsw in Berlin

Die diesjährige Jahrestagung, des Bundesverband Schwimmbad & Wellness  E.V. (bsw), fand diesmal, am 27.02.2015, in Berlin statt.

Also in den Flieger, raus aus dem Taunus und ab nach Berlin. Ohne danach zu suchen, hat diese Stadt, alle 250 Meter, eine historische oder zeitgeschichtliche Sehenswürdigkeit zu bieten.

bsw1bsw2

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tagung fand in eienm Hotel in Berlin-Mitte statt. Nach der Begrüssung, dem Bericht über das Jahr 2014 und einer Aussprache wurden Präsident, Vorstand und Rechnungsprüfer neu gewählt. Danach gab es Informationen, Ausblicke und Diskussionen über zukünftige Projekte und Ziele. Am Nachmittag gab es noch zwei interessante Vorträge. Coach Hanns Landa referierte über „Stressmanagement“. Später berichtete Frank Eisele über die „Normungslandschaft“ und erklärte, wie sich Entscheidungen in Brüssel auf die Standards, im heimischen Schwimmbadbau, auswirken.

bsw3bsw4

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Abend begann mit der Verleihung der „bsw-Awards 2014“. Schwimmbadprojekte, aus dem Jahr 2014, wurden mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Im Anschluss daran begann der gemütliche Teil des Abends. Gemeinsames Essen und nette, interessante Gespräche unter Kollegen…

Eine gelungene und aufschlussreiche Veranstaltung! Ich freue mich auf 2016…

bsw5bsw6

 

 

 

 

 

 

bsw – Bundesverband Schwimmbad & Wellness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.