MLZ Haustechnik GmbH aus Usingen erhält europäischen Poolpreis

Pressemitteilung vom 17. Februar 2017    

                                                                  Gold_Winner_2016 mlz_logo_medium

 

 

 

MLZ Haustechnik GmbH aus Usingen erhält
europäischen Poolpreis

 

 

MLZ Haustechnik GmbH aus Usingen wurde mit dem europäischen „Schwimmbad-Oscar“ ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den goldenen EUSA-Award in der Kategorie „Hallenbäder“. Der Preis der Schwimmbadbranche wird seit 2013 jährlich vom europäischen Schwimmbadverband EUSA – European Union of Swimming Pool and Spa Associations – in Kooperation mit dem Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen.

 

Am EUSA-Award 2016 nahmen rund 70 Objekte aus acht  Ländern teil. Preisrichter aus elf Ländern vergaben für jede einzelne Poolanlage Punkte, die zu einem Gesamtergebnis zusammengerechnet wurden. Das Besondere am EUSA-Award: Es handelt sich um einen Wettbewerb, in dem „die Besten der Besten“ gekürt werden. Denn in der Regel schicken die nationalen Verbände die Gewinneranlagen ihrer jeweiligen Schwimmbadpreise ins Rennen. So auch in Deutschland. Der EUSA-Award ist also nicht die einzige Auszeichnung für MLZ Haustechnik GmbH – Pools & Wellness. Im vergangenen Jahr überzeugte das Unternehmen bereits die Preisrichter des bsw-Award.

 

EUSA-Präsident Andreas Petridis vom griechischen  Schwimmbadverband SEEPY moderierte die Siegerehrung, die im Rahmen der internationalen Schwimmbad-Fachmesse FORUM PISCINE in Bologna stattfand.

 

Der Laudator zeigte sich beeindruckt vom Können des preisgekrönten Unternehmens und gab die Bewertung der Jury wieder: „Keller-Kunst – so lässt sich das Thema dieser Anlage überschreiben. Das Hallenbad strahlt „German Gemütlichkeit“ aus. Hier kann man vom Alltag abschalten, noch bevor man einen Fuß ins Wasser gesetzt hat. Es ist ein stimmiges Gesamtkonzept entstanden, das technische Perfektion und Wohlfühlambiente in Einklang bringt. Lichtinseln, Farben, Formen und Materialien harmonieren. Selbst die Deckenwölbung hat man ins Lichtdesign des Beckens einbezogen. Wer im Keller Wein vermutet, aber Wasser vorfindet, mag enttäuscht sein. In diesem Keller aber ist er überwältigt.“

 

Mehr Informationen zu MLZ Haustechnik GmbH – Pools & Wellness stehen hier: www.mlz.de oder unter http://mlz.de/pools_und_wellness/index.html

 

 

 

Kontakt:

Ute Wanschura

Bundesverband

Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw)

An Lyskirchen 14

D-50676 Köln

 

Telefon +49 (0)221/271 66-92

Telefax +49 (0)221/271 66-99

 

wanschura.bsw@einzelhandel.de

www.bsw-web.de

www.eusaswim.eu

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: